Muttermilchschmuck Erfahrung – Selbst gemacht oder gekauft?

Erfahrung Muttermilchschmuck

Heutzutage ist Muttermilchschmuck kein Nischenprodukt mehr. Dennoch aber, findet man im Internet keine oder nur wenige Erfahrungsberichte über diese tollen Erinnerungsstücke. Wir zeigen dir in diesem Artikel, welche Erfahrungen wir und unsere Kunden über die Jahre rund um Muttermilchschmuck gesammelt haben und was du beim Kauf deines Schmucks aus Muttermilch beachten solltest.

 

Geschichte des Muttermilchschmucks

Ein kurzer Blick in die „Geschichtsbücher“ zeigt, dass es Muttermilchschmuck eigentlich noch gar nicht so lange gibt. Im Jahr 2007 hatte eine Mutter aus den USA die geniale Idee, Muttermilch in Form eines Schmuckstückes zu verewigen. Weitere 5 Jahre voller Experimentier- und Probierzeit hat es noch gedauert, bis sie diesen Schmuck zum Verkauf angeboten hat. Schnell begeisterten sich viele Interessenten für den Schmuck und so wuchs das Geschäft mit den Perlen aus Muttermilch. Man kann also sagen, vor nur ca. 10 Jahren begann der Startschuss von Schmuck aus Muttermilch. Wenig verwunderlich ist es also, dass ma noch gar nicht so viele Erfahrungsberichte über Muttermilchschmuck zu lese gibt. 

 

Muttermilchschmuck Erfahrung – Vom Hersteller gekauft

Gefühlt gibt es mittlerweile unzählige Muttermilchschmuck Hersteller. Egal ob über eigene Website, auf Etsy, über Instagram oder Facebook – überall findet man sie und weiß gar nicht, bei wem man ab besten bestellen soll. 
Wir können dir als Tipp geben nur dort deine Bestellung aufzugeben, wo du ein vertrauensvolles Gefühl hast. Du möchtest ein Erinnerungsstück aus deiner Muttermilch in einer Perle verewigt haben, die du später zugesendet bekommst. Doch, wie kannst du dir sicher sein, dass auch wirklich deine Milch verarbeitet wurde? 
Es gibt sie leider, die schwarzen Schafe der Muttermilchschmuck Hersteller. Einer Kundin zufolge bekam sie fertigen Schmuck zugesandt, obwohl sie ihre eigene Milch noch nicht einmal verschickt hatte. Ein uns weiterer bekannter Fall erzählt von Ihrem erhaltenen Schmuck, obwohl die Post ihre Milchsendung wieder an sie retourniert hat. Somit ist klar, die erhaltenen Perlen konnten definitiv nicht ihre Muttermilch enthalten. Wenn man bedenkt, dass viele Mütter ihre letzte Milch für ihr Erinnerungsstück verwenden, kann man sich nur vorstellen, wie enttäuschend ein solcher Reinfall wäre. Doch wie kannst du dir nun sicher sein, dass auch wirklich zu 100% deine eigene Muttermilch zur Herstellung der Perle verwendet wurde?

 

Muttermilchschmuck Erfahrung – Selbst gemacht mit viel Liebe

Genau das waren u.a. unsere Beweggründe, unser Produkt auf den Markt zu bringen. Und auch die Idee dahinter, dass man sich wirklich intensiv mit dem Prozess beschäftigt und all seine Liebe mit einfließen lässt, war für uns bei der Umsetzung wichtig. Mit unseren Starterkits kannst du nämlich deinen Muttermilchschmuck selbst machen! 
Die Erfahrung unserer Kunden zeigt: Die Herstellung der Muttermilchperle ist nicht so schwierig, wie es am Anfang vielleicht scheinen mag. Bei fast all unseren Kunden klappt die Perle aus Muttermilch sofort beim ersten Mal. Wenn nicht, stehen wir immer Rat und Tat zur Seite und machen alles, damit die Perlen beim zweiten Versuch gelingen. 
Es ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt, aber man darf nicht vergessen, dass die Herstellung des Schmucks für unsere Kunden eine Herzenssache ist und von viel Liebe begleitet wird. Die Qualität der Perlen steht denen von Muttermilchschmuck Herstellern in fast nichts nach. Vor allem aber können sich unsere Kunden 100% sicher sein: Sie verwenden zu 100% ihre eigene Muttermilch!

 

Kundenstimmen zu unseren Produkten

Muttermilchschmuck erfahrung

 

Selbstverständlich erhalten wir auch viel Feedback und wunderbare Fotos von den selbst kreierten Andenken an die Stillzeit. Hier ein Paar Stimmen unserer Kunden:

„Ich habe mir das Starterset und 2 weitere Schmuckstücke bestellt. Die Anleitungen sind super verständlich und das Fertigen der Perlen macht sehr viel Spaß! Ich bin vom Ergebnis und Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Ich habe mir eine schöne Erinnerung an meine wohl letzte Stillzeit geschaffen“

Schrieb Jessica P.

„Ich muss zugeben, ich war sehr skeptisch die Muttermilchperlen selbst zu machen. Hab das Set für drei Perlen von meinem Mann und den Kindern geschenkt bekommen. Durch die Skepsis hab ich es auch sehr lange vor mir hergeschoben, aber nun hatten wir Zeit und haben uns gemeinsam dran gesetzt und ich finde, das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Damit jede Perle etwas Individualität bekommt, haben wir mit Glitzer und etwas Farbe gearbeitet und jede Perle mit Haaren der Kinder versehen.“

Schrieb Jessica R.

„Ich bin total begeistert von dem Ergebnis. Die Herstellung war super einfach. Es ist einfach unbezahlbar, diese Erinnerung selbst hergestellt zu haben und nicht einfach als Produkt geliefert bekommen zu haben. Außerdem habe ich die hundertprozentige Gewissheit, dass es auch tatsächlich MEINE Milch ist.“

Schrieb Diy Magnifique

Diese und viele weitere Kundenstimmen und Bilder findest du auf unserer Facebookseite, oder direkt hier in der Galerie.

 

Zusammenfassung unserer Erfahrungen mit Muttermilchschmuck

  • Muttermilchschmuck selbst zu machen ist mit unseren Produkten super einfach und eine absolute Herzenssache. Dabei kannst du dir zu 100% sicher sein, dass auch wirklich deine Milch verarbeitet wurde. Wie das Ganze funktioniert, findest du hier. Oder du schaust direkt bei unseren Muttermilchschmuck Produkten vorbei. 
  • Willst du dennoch deinen Muttermilchschmuck von einem Hersteller machen lassen, vertraue auf dein Gefühl. Schau dabei nicht zu sehr auf die günstigsten Angebote, sondern auf die, die dir seriös erscheinen. Einen komplett vertrauensvollen Händler können wir dir aus bereits oben genannten Gründen nicht nennen. Wir können und wollen für niemanden die Hand ins Feuer legen, damit am Ende niemand enttäuscht ist. Aber auch ehrliche Hersteller gibt es natürlich. Die Entscheidung liegt bei dir, wie und wo dein Muttermilchschmuck entstehen darf!

Wir wünschen dir in jedem Fall ganz viel Freude mit deiner einzigartigen Erinnerung an die Stillzeit!